Kürbisfest Homepage 5 Kürbisfest Homepage 2 Kürbisfest Homepage 3 Kürbisfest Homepage 4

Kürbisfest 2017

Am 20. Oktober feierten wir mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen ein tolles Kürbisfest, diese Veranstaltung entstand aus einer Idee der Aktion „O Tannenbaum“. Dafür wurde die Plauderstube getreu dem Kürbis-Motto feierlich geschmückt und die Tische eindeckt. Die Gestaltung erfolgte durch den Arbeitskreis Senioren Willstätt unter der Leitung von Helga Birk. Für eine wunderbare musikalische Umrahmung und gute Stimmung sorgten das Moscherosch-Trio, Frau Bamberg mit humorvollen Geschichten und Erzählungen sowie der Bewohner-Chor unter der Leitung von Frau Zimmermann. Ein optisches und geschmackliches Highlight des Nachmittags war der riesige ausgehöhlte Kürbis, in welchem die eigens angesetzte Kürbis-Melone-Bowle ausgeschenkt wurde.

 

So verbrachten unsere Bewohner bei Bowle und leckeren Knabbereien einen schönen Nachmittag bei dem viel gelacht und gesungen wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Künstler.