Traditionell fand am 06. Januar 2017 bei schönstem Winterwetter der Neujahrsempfang im Pflegeheim Am Pfarrgarten statt. Elke und Wolfgang Haag hatten ein liebevolles Programm rund um die Engel zusammengestellt. Elke Haag moderierte gekonnt das Konzert, bei dem natürlich der Nachwuchs, Stephan (11 Jahre) und Philipp (14 Jahre) nicht zu kurz kam. Philipp übernahm sogar das Klavier und spielte einen Variationssatz von Joseph Haydn. Der Chor Spätlese konnte in diesem Jahr wegen einer gerade grassierenden Erkältungswelle, nicht auftreten. Deshalb sangen die Künstler einige bekannte Weihnachtslieder mit den Bewohnern gemeinsam. Den Abschluss des Neujahrskonzerts bildete, auch ganz traditionell, „Der kleine Trommelmann“, der in diesem Jahr erstmals von Stephan Haag mit der Trommel begleitet wurde.

Im Anschluss an das gelungene Konzert trafen sich die Bewohner, Gäste, Angehörige, Mitarbeiter und die Künstler im Foyer zu einem kleinen Umtrunk. Das Neue Jahr wurde gemeinsam eingeläutet. Wir hoffen, es bringt allen Menschen Frieden, Freude und viel Gesundheit.