Musikalisch und in guter Stimmung hat das Jahr 2019 im willstätter Pflegeheim „Am Pfarrgarten“ Einzug gehalten. Elke und Wolfgang Haag aus Scherzheim sind mit ihren Söhnen Stephan und Philipp dabei nicht mehr wegzudenken. So spielten sie am Vormittag des 6. Januar 2019, ihr schon zur Tradition gewordenes Neujahrskonzert. Die musikalische Familie hatte wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm, mit einzelnen Sonaten von Mozart, bekannten klassischen Stücken sowie wunderbaren Weihnachtsliedern im Gepäck.

Ein besonderer Höhepunkt war das von Stephan Haag gespielte Lied “White Christmas“, das er zum ersten Mal auf seiner neuen Trompete vorspielen durfte. Der 13-jährige hatte sich das neue Musikinstrument erst kürzlich von seinem Geld, dass er zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte, selbst gekauft.

So lauschten die ca. 40 Gäste nicht nur der wundervollen Musik, sondern sangen auch bei vielen der bekannten Melodien kräftig mit.

Im Anschluss an den musikalischen Teil lud Einrichtungsleiterin Sysett Twrdy die Gäste zu einem kleinen Umtrunk ins Foyer ein, um auf das neue Jahr anzustoßen.